Ich bin Tobias Weiske und begeistere mich für Bildung und Digitales. Ich habe Erziehung- und Bildungswissenschaften und Volkswirtschaftslehre studiert und arbeite als Bildungsreferent und Teamleitung im Bereich der Freiwilligendienste (FSJ und BFD).

Meine Schwerpunkte

  • Offene Bildung
  • Demokratisierung von Bildungsprozessen
  • Transformative Bildungsprozesse
  • Lebensbegleitendes Lernen, insbesondere in der Gestaltung von Übergängen in der Bildungsbiographie
  • Zeitgemäße Lehrkonzepte in einer digitalisierten Welt
  • Leitung pädagogischer und interdisziplinärer Teams

Blog

In diesem Blog sammle ich Dinge, mit denen ich mich beschäftige und die mir wichtig erscheinen. Ich bin immer auf der Suche nach Inspiration, Innovation und Vernetzung. Ich freue mich daher über Hinweise und neue Kontakte.

Kontakt

Oder per Formular