Projekte

Bildungselemente

Projekte

Ich verwende in Online-Tools, Arbeitsdokumenten und Veröffentlichungen gerne visuelle Anker. Für diesen Zweck habe ich mittlerwe...

Im Erzbistum Hamburg arbeite ich im Bereich der Freiwilligendienste. Als Bildungsreferent und Teamleitung verantworte ich die Ar...

Seit 2019 arbeite ich mit einem handschriftlichen Journal fürs Tablet. Ich setze dabei ein iPad und die App GoodNotes ein. Mit dem Journal strukturiere ich meine Tage und Wochen, ich mache dort also meine kurzfristige Planung und dokumentiere auch alles, was so anfällt. Es ist so etwas, wie mein täg...

Hedgedoc ist eine Editorumgebung für das Schreiben und Veröffentlichen von markdown-Texten. Sie wird als FLOSS von einer Communi...

Für das Erzbistum Hamburg arbeite ich seit einem Jahr an der Etablierung einer Lehr-Lern-Infrastruktur. Das zentrale Element ist die Etablierung einer Moodle-Installation.

Neben der Bereitstellung der Plattform liegt der Fokus vor allem an der Ausbildung von Trainer*innen.

salt