salty icons

salty icons

bilder svg icons symbol visualisierung png vektor

Für ein Online-Projekt stand ich mal wieder vor der Frage: Wo bekommen Nutzende passende Grafiken her, die möglichst universell und in schlichter Form zu verwenden sind. Es gibt zwar viele Quellen, die stellen mich aber alle nicht so richtig zufrieden. Und dann sind da noch Lizenzen, die keine Freude bereiten. Da ich sowiewo ein paar Vektor-Spielereien vorhatte, habe ich das zum Anlass genommen eine eigene kleine Sammlung aus Vektoren mit klaren Linien zu erstellen. Herausgekommen sind die salty icons.

Damit die Icons gut verfügbar sind und auch mal dort eingebettet werden können, wo kein Bildupload möglich ist, habe ich dazu wieder eine eigene html-Seite erstellt, auf der nach Schlagworten gesucht werden kann und auf der die Grafiken in zwei Dateiformaten (png und svg) und verschiedenen Maßen zur Verfügung stehen. Herzliche Einladung Icons herunterzuladen und zu verändern, aber auch das Nutzen als Quelle für eine Einbettung an anderer Stelle ist ok. Es ist eine einfache html-Seite, die nicht speichert und nichts trackt. CC0 muss sein, damit die Icons auch ohne Heckmeck genutzt werden können.

Über Feedback oder einen Kaffee freue ich mich natürlich.

salty icons

Vorheriger Beitrag